Wintergarten und Eingangsbereich des Vereinsheimes
Mitgliederversammlung fällt aus
23/02/2020
Vier weitere Vertragsverlängerungen!
25/02/2020

FCB verliert erst in der Nachspielzeit unglücklich mit 0:1

Am eigentlich spielfreien Wochenende in der Westfalenliga ging es vergangenen Samstag für unseren FCB aufgrund der sturmbedingten Absage des 19. Spieltages zum „Nachsitzen“ zur Spielvereinigung Erkenschwick. Am Ende hieß es 1:0 für die Hausherren.

Der erste Durchgang der Partie gestaltete sich in der Anfangsphase zäh und ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Ab der 15. Minute übernahmen die Erkenschwicker mehr und mehr die Initiative und kamen zu einigen Chancen, prüften einmal das Aluminium des Kastens unseres Torhüters Jan Broda. Leichte Ballverluste im Mittelfeld, teils auch durch unvorhersehbare Flugbahnen des Balles aufgrund der nach wie vor starken Windböen an diesem Tag, machten den Blauen das Leben schwer. Jan Broda rettete oft in höchster Not mit sehenswerten Paraden. Da wie bereits erwähnt das Wochenende spielfrei gewesen wäre, fehlten darüber hinaus auch urlaubsbedingt Spieler wie u.a. Florian Gondrum. Nichtsdestotrotz ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang bot den Fans dann ein ganz anderes Bild. Unser Trainer Rafik Halim hatte in der Kabine offenbar die richtigen Worte gefunden. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und erarbeiteten sich gute Chancen in einer munteren, temporeichen Partie. In der 71. Minute zückte der Unparteiische Jonathan Lautz, der in der ein oder anderen Szene den Eindruck erweckte, nicht den besten Tag erwischt zu haben, die Ampelkarte gegen den Erkenschwicker Dzenan Pilica. In Überzahl erarbeitete sich der FCB mehr und mehr Chancen, verpasste aber teils nur um Zentimeter das erlösende Tor. So kam es leider wie es kommen musste: zwei Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, eine Minute war bereits abgelaufen, als sich der Erkenschwicker Skandar Soltane ein Herz nahm und aus der Distanz abzog. Obwohl der Schuss nicht sehr platziert war, tupfte der Ball vor Jan Broda auf und landete zum Entsetzen der mitgereisten FCB Fans irgendwie im Kasten. Kurz darauf war Schluss. Der FCB unterliegt der Spielvereinigung Erkenschwick mit 0:1.

Die Bilder des Spieltags findet ihr hier auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/fcb1927/

Am kommenden Sonntag erwartet uns am 21. Spieltag ein ganz schwieriges Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidat DSC Wanne-Eickel. Alle wichtigen Fakten zu diesem Spiel liefern wir Euch Ende der Woche in unserem Vorbericht.