Vorbericht FC Brünninghausen - Hammer SpVg
Generalprobe gegen Hammer SpVg
07/02/2022
Rückrundenstart gegen Rot-Weiß Deuten – Union Berlin – Borussia Dortmund im Anschluss LIVE!
11/02/2022

FCB und Hamm trennen sich Unentschieden

Spielbericht FC Brünninghausen - Hammer SpVg

So richtig wusste niemand um die aktuelle Form des FC Brünninghausen. Das Spiel gegen die Hammer SpVg gibt zumindest Grund zur Hoffnung. In einem aus Brünninghauser Sicht guten Spiel verdient sich die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum ein 1:1-Unentschieden – und hatte am Ende sogar noch Chancen für mehr.

Nach anfänglichem Abtasten gingen dabei die Gäste aus der Oberliga zunächst in Führung: In der 22. Minute entschied das Schiedsrichtergespann etwas überraschend auf Elfmeter. Halil Can Dogan verwandelte trocken zum 1:0. Ein Vorsprung allerdings, der nicht allzu lange Bestand haben sollte. Denn in der 27. Minute zog David Vaitkevicius im Stile von Arjen Robben von außen Richtung Strafraum und legte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war der FC Brünninghausen nach den für Testspielen gewohnten vielen Wechseln über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Die Torgelegenheiten in eine Führung umzumünzen gelang letztlich aber nicht. Nachdem auf der anderen Seite das Aluminium im Weg der Hammer Offensivabteilung stand, blieb es letztlich bei einem ordentlichen 1:1 gegen einen ligahöheren Gegner.

Ein Spiel, mit dem auch das Trainerteam am Ende durchaus zufrieden war: „Das war ein ordentlicher Test gegen einen Oberligisten. Ich glaube wir haben in keiner der beiden Halbzeiten einen Klassenunterschied erkennen lassen“, fasst Rafik Halim zusammen und hebt hervor: „Wir haben besonders gegen den Ball gut gearbeitet. Die Jungs haben die Vorgaben erfüllt und standen sehr kompakt“.

Aber auch offensiv hat Halim ein gutes Spiel seiner Schützlinge gesehen. „Ich glaube in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, sind ein ums andere Mal in den Strafraum eingedrungen“, lediglich der finale Pass habe gefehlt. Insgesamt also ein recht gelungener Abend? Laut Halim absolut: „Wir können zufrieden sein, das war ein guter Test und eine gute Generalprobe für Sonntag. Wenn wir das gegen Deuten abrufen, dann sind wir gerüstet“, gibt der Trainer abschließend mit auf den Weg.

Der FC Brünninghausen erarbeitet sich beim letzten Test vor dem Rückrundenstart ein 1:1-Remis gegen den Oberligisten Hammer SpVg. Am Sonntag steht das erste Pflichtspiel des Jahres gegen Rot-Weiß Deuten auf dem Plan. Weitere Informationen erhaltet Ihr wie immer im Laufe der Woche!

Von Christopher Hönisch