Update zur weiteren Saison
27/03/2020
ARD
FCB in der Sportschau
05/04/2020

FCB trennt sich von 6 Spielern

Ein trauriger Tag für den FCB. Auch an uns geht das Thema Corona-Krise und die daraus resultierenden finanziellen Einschränkungen nicht vorbei. Leider müssen wir Euch heute an dieser Stelle darüber informieren, dass wir uns schweren Herzens dazu entscheiden mussten, sechs Spieler zum 15.04.2020 zu kündigen. Betroffen sind hiervon:

Hendrik Brauer, Amadeus Piontek, Leon Enzmann, Sahin Kösecik, Mert Sahin und Yüksel Terzicik.

Auch uns ist dieser Schritt absolut nicht leicht gefallen und wir hätten ihn wenn möglich natürlich vermieden. Leider haben jedoch auch zwei unserer Sponsoren aufgrund der aktuellen Situation die Zahlungen eingestellt, so dass der Verein nicht mehr in der Lage ist, alle Gehälter weiterzuzahlen.

Da unsere Gastronomie ebenfalls seit geraumer Zeit geschlossen ist und auch noch geschlossen bleiben muss, haben wir auch für unsere beiden fest angestellten Mitarbeiter in diesem Bereich Kurzarbeit angemeldet.

Die Gespräche sind mit allen Beteiligten offen und transparent geführt worden und wir denken, dass wir alle irgendwie möglichen Auswege durchgespielt und versucht haben, die Situation abzuwenden.

Leider war dies letztendlich nicht möglich.

Wir möchten uns ganz herzlich an dieser Stelle bei allen Spielern für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein bedanken. Auch wir hätten uns ein anderes Ende gewünscht. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, sportlich wie auch privat!