Onur Kolcan
„Ich möchte Teil des Teams und guter Kumpel sein!“ – Onur Kolcan wird Betreuer beim FC Brünninghausen
27/07/2021
„Und trotzdem weiter!“ – Erinnerung an Fred Ape
29/07/2021

FCB startet in den Hecker Cup

Spielplan Hecker Cup 2021

Die knappe Niederlage bei den Sportfreunden Niederwenigern ist gerade erst verarbeitet, da geht es für den FC Brünninghausen direkt weiter: Heute Abend startet die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum in den Hecker Cup und trifft dort im ersten Vorrundenspiel auf Türkspor Dortmund.

Für TSD 2000 verlief die Vorbereitung dabei bisher ausgesprochen torreich. Üppige 37 Tore bekamen die Zuschauer in den sechs bisherigen Testspielen zu sehen, und erfreuten sich zumeist auch über teils deutliche Siege. Einzig bei TuS Sinsen verspielte man eine 3:1-Halbzeitführung und unterlag am Ende mit 3:5. Den letzten Test am vergangenen Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Tyrala trotz über einer Stunde Unterzahl mit 1:0 beim Bezirksligisten Westfalia Soest.

Brünninghausens zweiten Vorrundengegner ist am Sonntag der SV Brackel, wie Türkspor ebenfalls Landesligist. Brackels Übungsleiter Andreas Toetz durfte sich in der Vorbereitung zunächst über zwei Siege gegen Viktoria Kirchderne und TuS Eichlinghofen freuen. Die letzten beiden Tests gegen Kemminghausen und Bockum-Hövel gingen daraufhin allerdings verloren. William Valenti, der im letzten Sommer vom Hombruchsfeld nach Brackel wechselte, stach mit seinen bisherigen drei Toren besonders hervor.

Ein eventuelles Viertelfinale bestreitet der FC Brünninghausen am Mittwoch, 04.08., die Halbfinals sind für Freitag, den 06. August, angesetzt. Das Spiel um Platz 3 sowie das Finale finden am Samstag, den 07.08. statt. Sämtliche Spiele mit Brünninghäuser Beteiligung werden wir hier wie gewohnt live begleiten. Für alle, die nicht selbst im Stadion sein können, bieten die Ruhr Nachrichten außerdem sämtliche Spiele des Hecker Cups unter rn.de/dosport im Live-Stream an.

Von Christopher Hönisch