Vorstellung: Neuzugang Jonas Telschow
31/01/2020
Drei Spieler verlängern Ihre Verträge!
06/02/2020

Erste Zusagen für die kommende Saison

(Foto: Patrick Schröer / Sport in Lünen / Dominik Deppe)

05.02.2020 – Dortmund

Die Winterpause ist seit je her die Zeit, in dem personell die Weichen für die Rückrunde sowie für die kommende Saison gestellt werden. Auch bei uns ist dies der Fall, so dass wir Euch hier in den kommenden Tagen über Neuzugänge, Verlängerungen und weitere Änderungen im und um den Kader der ersten Mannschaft auf dem neusten Stand halten.

Dominik Deppe

Mit Dominik Deppe wechselt kein Unbekannter ans Hombruchsfeld. Der 25-jährige kommt vom Ligakonkurrenten Lüner SV und hat hier sowie mit seinem vorherigen Verein FC Iserlohn bereits einige Westfalenliga-Erfahrung sammeln können. Der rechte Verteidiger, der auch als 6er spielen kann, weiss also, wie die Liga tickt. Erfahrung, gepaart mit Leidenschaft und der Fähigkeit, junge Spieler mit seiner Art Fußball zu spielen mitzureißen, waren die Attribute, die für unser Trainerteam Rafik Halim / Florian Gondrum den Ausschlag gaben. Die Tatsache, dass Dominik in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes wohnt, dürfte die Gespräche ebenfalls deutlich vereinfacht haben. Wir freuen uns ab Sommer 2020 auf Dominik und wünschen ihm bis dahin weiterhin eine erfolgreiche, verletzungsfreie Rückrunde!

Neben dieser Verpflichtung setzen wir auch weiterhin konsequent unseren eingeschlagenen Weg fort, junge hungrige Spieler aus der eigenen Jugend im Seniorenbereich zu etablieren. Hier stellen wir Euch die ersten „Neuen“ kurz vor und hören bei Florian Gondrum nach, was die Spieler auszeichnet:       

Anis El Hamassi

Der junge Mittelfeld-Allrounder kann genau genommen schon fast zu den „Alten Hasen“ in der Mannschaft von Trainerteam Halim / Gondrum bezeichnet werden, kam er doch bereits 13 Mal in dieser Saison zum Einsatz und erzielte 2 Tore. Auch wenn Anis nicht zu den körperlich größten Spielern des Kaders gehört, haben die Gegner definitiv kein leichtes Spiel mit ihm. Gondrum: „Er ist technisch super und im Zweikampf sehr, sehr ekelig“. Ein sehr fleißiger und lernwilliger Spieler, der uns in der Zukunft bestimmt noch begeistern wird. Wir freuen uns, trotz verständlicher Begehrlichkeiten und Anfragen von anderen Vereinen, dass wir weiterhin auf diesen Spieler setzen können.   

Daniele Sirianni

Auch Daniele kommt aus der A-Jugend. Der exzellente Techniker zeichnet sich durch eine hohe Ballkontrolle und eine gute, überlegte ruhige Spielweise aus, was für sein junges Alter nicht selbstverständlich ist. Über den 6er hat Florian Gondrum eine eindeutige Meinung: „Wenn er sich an das Tempo in der Westfalenliga gewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben!“.

Baris Afsar

Komplettiert wird das junge, wilde Trio hier durch Baris Afsar. Baris kommt aus unserer eigenen A-Jugend und hat in der Halle bereits gezeigt, dass er für sein Alter schon ein sehr solider linker Verteidiger ist. Typ: Entwicklungsspieler mit sehr viel Potential.

Florian betont: „Alle Spieler sind bei weitem noch nicht an ihrem Limit und bei ihn kann man natürlich noch eine Menge rausholen.“ Wir freuen uns darauf, diese tolle Entwicklung miterleben zu dürfen!