Vorbericht FC Brünninghausen - SV Sodingen 4. ST 2022-2023
Chance zur Wiedergutmachung? – FC Brünninghausen empfängt SV Sodingen
02/09/2022
Interview Benedikt Mroß
„Man hat mich aufgenommen, als wäre ich schon immer da gewesen“ – Torwart-Neuzugang Benedikt Mroß im Interview
08/09/2022

Doppelter Liskunov: FC Brünninghausen schlägt SV Sodingen mit 2:0!

Spielbericht FC Brünninghausen - SV Sodingen 4. ST 2022-2023

Es war die erhoffte Reaktion auf die Derby-Schlappe vergangene Woche: Der FC Brünninghausen spielt über weite Strecken überlegen und gewinnt am Ende völlig verdient mit 2:0 gegen den SV Sodingen.

Zu Beginn hätte die Partie aber direkt eine vollkommen andere Wende nehmen können. Denn nach knapp fünf Minuten brachte ein Sodinger Steilpass die FCB-Defensive in Schwierigkeiten, Pascal Wieczorek wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Glück für den hochgewachsenen Innenverteidiger: Er war bei der Aktion nicht alleiniger letzter Mann, der Schiedsrichter entschied sich gegen den frühen Platzverweis und zeigte gelb.

Nach dem Schock taten sich beide Teams zunächst schwer, dem Spiel einen Stempel aufzudrücken. Nach einer guten halben Stunde übernahm dann aber die auf Wiedergutmachung eingestimmte FCB-Elf das Ruder in die Hand. Als sich die Chancen für die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum zu häufen begannen, belohnte der zuletzt stark aufspielende Dietrich Liskunov sich und seine Mitspieler in der 41. Minute mit der vollkommen verdienten Führung und dem 1:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang kamen weder Gäste noch Gastgeber oft zu echten Gelegenheiten. Nach einer Stunde verhinderte Leon Broda noch den Sodinger Ausgleich, ehe erneut Dietrich Liskunov für die endgültige Entscheidung in der 74. Minute sorgte. Den verdienten und zumeist ungefährdeten Heimsieg brachte der FC Brünninghausen über die Zeit und freut sich über drei wichtige Punkte.

Klar also, dass auch Trainer Rafik Halim im Nachgang größtenteils zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge ist: „Das war ein absolut verdienter Sieg. Man hat gesehen, dass wir etwas wiedergutmachen wollten“, freut er sich. „Wir sind sehr dominant aufgetreten, hatten viel Ballbesitz und kamen so auch zu vielen Gelegenheiten“, fasst er weiter zusammen. Einziges Manko sei die fehlende Entschlossenheit vor dem Tor gewesen.

„Im zweiten Durchgang haben wir Sodingen etwas unnötig wieder ins Spiel kommen lassen. Eigentlich müssen wir viel früher das zweite Tor nachlegen“, so Halim weiter, der sich das wichtigste an diesem Tag für den Schluss aufhebt: „Wir haben drei Punkte, das war eine gute Reaktion mit Luft nach oben. Ich hoffe, dass wir in Schüren nächste Woche an unsere Leistung anknüpfen können“.

Der FC Brünninghausen schlägt den SV Sodingen mit 2:0 und trifft am kommenden Sonntag, 11.09.2022, beim nächsten Derby auf den BSV Schüren. Weitere Informationen und den ausführlichen Vorbericht gibt es wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch