Zwei Verstärkungen für die Rückrunde: Ole Danszczyk und Alhusain Barry schließen sich dem FCB an
20/01/2026

Verdienter Testspielerfolg: FCB schlägt U19 des TSC Eintracht Dortmund

Der FC Brünninghausen hat sein Testspiel bei der U19 des TSC Eintracht Dortmund mit 2:1 für sich entschieden und dabei über weite Strecken einen ordentlichen Auftritt gezeigt.

Von Beginn an übernahm der FCB die Kontrolle über das Spiel und belohnte sich früh für einen konzentrierten Start. In der 10. Minute setzte Mounir Azzam energisch nach, eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum und schloss konsequent zur verdienten Führung ab. Nur vier Minuten später legte Alhusain Barry nach: Nach einem zielstrebigen Angriff erhöhte der Offensivspieler in der 14. Minute auf 2:0. Auch in der Folge blieb Brünninghausen größtenteils spielbestimmend, ohne sich jedoch mit weiteren Torerfolgen zu belohnen und ging so mit der verdienten Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich der Spielverlauf etwas. Die für Testspiele üblichen vielen Wechsel sorgten für etwas Unruhe, ein Teil der Ordnung ging verloren. Die Gastgeber nutzten dies in der 67. Minute zum Anschlusstreffer. Wirklich in Gefahr geriet der Brünninghauser Sieg jedoch nicht mehr, der FCB brachte die am Ende dünne Führung letztlich ins Ziel.

Unterm Strich steht ein verdienter Testspielerfolg, auf dem sich aufbauen lässt. Bereits am Mittwoch geht es für den FC Brünninghausen im nächsten Vorbereitungsspiel weiter. Dann wartet mit dem VfB Westhofen der nächste Testspielgegner.

Von Christopher Hönisch