
Mit hoffentlich freien Köpfen ist der FC Brünninghausen in dieser Woche in die Vorbereitung auf die so wichtige Rückrunde gestartet. Und testet am Sonntag erstmals im Jahr 2026. Gegner ist dann Borussia Dröschede.
Dröschede, bis 2022 selbst noch Westfalenligist, spielt seit einigen Jahren in der Landesliga, rangiert dort zum Winter auf Rang 4 mit absoluter Tuchfühlung zur Spitze. Die Mannschaft aus dem Iserlohner Stadtteil verfügt dort über die beste Defensive der Liga und ist besonders auf fremdem Platz bislang sehr gefährlich. Dominik Urumus ist zudem drittbester Torschütze der Staffel.
Für den FC Brünninghausen wird es wohl unter anderem darum gehen, die Eindrücke der letzten Wochen zu ordnen und einzusortieren. Klar, die Hallensaison war durch das frühe Aus in der Zwischenrunde gegen zwei – wenn auch nicht normale! – A-Ligisten enttäuschend. Der Jahresabschluss beim 4:1-Sieg in Meinerzhagen war wenige Wochen vorher dafür um so versöhnlicher und gab durchaus Hoffnung auf eine ordentliche Rückserie.
Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 18.01.2026, in seinem ersten Spiel des Jahres zuhause auf Borussia Dröschede. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der GARANDUS Arena, Am Hombruchsfeld 71, 44225 Dortmund.
Von Christopher Hönisch