Das Derby gegen den BSV Schüren war ebenso ordentlich wie der Gesamteindruck der letzten Woche. Am Sonntag wartet nun aber der Spitzenreiter auf den FC Brünninghausen: Es geht zum DJK TuS Hordel.
Hordel ist nach kurzzeitigem Abstieg im Sommer in die Westfalenliga zurückgekehrt – und überzeugt im Saisonstart vollumfänglich. Das 6:1 am 1. Spieltag gegen den Lokalrivalen Concordia Wiemelhausen war der Startschuss, seitdem grüßt der DJK TuS von der Tabellenspitze. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage ist der Aufsteiger fast makellos, Goalgetter Justin Sarpong ist nebenbei auch noch bester Torschütze. Es läuft also in Hordel.
Und auch beim FC Brünninghausen geben die letzten Wochen Grund zur Hoffnung. In Wiemelhausen gelang der erste Sieg, seitdem ist der FCB ungeschlagen. Während das Heimspiel gegen Obercastrop noch zeitweise etwas mau war, wird niemand abstreiten, dass im Derby in Schüren vergangenen Sonntag nicht sogar ein Sieg drin gewesen wäre für die neu formierte Mannschaft vom Hombruchsfeld.
Trainer Carsten Droll sieht sein Team auf einem guten Weg: „Wir würden gerne die ungeschlagene Serie weiter ausbauen. Hordel hat eine gute Mannschaft und in den letzten Wochen sehr starke Ergebnisse erzielt, aber wir werden versuchen, unser Spiel weiter zu festigen und an den Abläufen zu arbeiten, gibt er Ausblick.
Besonders wichtig sei die Entwicklung der vergangenen Partien: „Ich finde, dass wir gerade in den letzten beiden Spielen eine gewisse Stabilität erreicht haben, die sehr positiv ist. Genau diese Stabilität benötigen wir auch in Hordel, um dort zu bestehen“, sagt Droll weiter, der trotz des Respekts vor dem Spitzenreiter eine klare Marschroute vorgibt. „Wir gehen mit viel Euphorie in das Spiel und wollen drei Punkte mit nach Brünninghausen nehmen.“
Der FC Brünninghausen trifft am kommenden Sonntag, 21.09.2025, auswärts auf den DJK TuS Hordel. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Hordeler Heide, Hordeler Heide 189, 44793 Bochum. Wir freuen uns auf Euren Support!
Von Christopher Hönisch