Amin Azzofri und Biyan El Bader kehren zum FC Brünninghausen zurück

Dart-Fans aufgepasst!
27/05/2025
Was für eine Saison – E3 zum zweiten Mal in Folge Meister!
02/06/2025

Amin Azzofri und Biyan El Bader kehren zum FC Brünninghausen zurück

Der FC Brünninghausen freut sich über zwei weitere Rückkehrer zur neuen Saison: Amin Azzofri und Biyan El Bader schließen sich dem FCB erneut an und verstärken ab Sommer die 1. Mannschaft.

Mit Amin Azzofri kommt ein variabel einsetzbarer Offensivspieler zurück ans Hombruchsfeld, der bereits in seiner Jugend für den FCB aktiv war und in jungen Jahren sogar sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte. Nach Stationen beim SV Brackel 06 in der Landesliga sowie beim TuS Bövinghausen und dem Holzwickeder SC in der aktuellen Westfalenliga bringt Azzofri bereits in jungen Jahren reichlich Erfahrung mit.

„Die Gespräche waren top, ich habe mich mit allen Verantwortlichen super verstanden“, sagt Azzofri zu seinem Wechsel. „Ich habe viele Jahre in der Jugend für den Verein gespielt – der FC Brünninghausen ist für mich wie eine Heimat. Das Umfeld ist sehr familiär, ich kenne den Verein gut. Jetzt möchte ich mit der neu zusammengestellten Mannschaft eine grundsolide und möglichst erfolgreiche Saison spielen.“

Auch Biyan El Bader kehrt an eine vertraute Adresse zurück. Der 19-Jährige hat viele Jahre in der Jugend des FCB verbracht und machte in dieser Saison beim FC Roj seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Nun führt ihn sein Weg zurück nach Brünninghausen.

„Ich habe mich sehr gefreut, als der Trainer den Kontakt zu mir aufgenommen hat“, so El Bader. „Schon in dem Moment war mir relativ klar, dass ich den Schritt zurück zum Hombruchsfeld wagen möchte. Besonders gefreut hat mich, dass mir der Trainer auch seine Vorstellungen und Pläne für die kommende Saison nähergebracht hat – das hat mir ein gutes Gefühl gegeben und meine Entscheidung zusätzlich bestärkt.“

Die Rückkehr zum FCB ist für ihn auch emotional geprägt: „Brünninghausen war bereits ein wichtiger Teil meiner Jugend. Ich habe hier viele Jahre gespielt und verbinde mit dem Verein viele schöne Erinnerungen. Umso mehr freut es mich, jetzt wieder ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe auf eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Saison mit dem Team.“

Wir heißen Amin und Biyan herzlich willkommen zurück und freuen uns auf die gemeinsame Zeit am Hombruchsfeld!

Von Christopher Hönisch