Der FC Brünninghausen kann die nächsten Neuzugänge für die Saison 2025/2026 verkünden: Mit Hakan Tüysüz, Yasin Akman und Karim Belhilali schließen sich gleich drei vielversprechende Spieler dem FCB an.
Aus der Oberliga-Mannschaft von Concordia Wiemelhausen wechselt Innenverteidiger Hakan Tüysüz ans Hombruchsfeld. Der großgewachsene Defensivspezialist war seit 2021 eine feste Größe bei Concordia, stieg mit dem Team in die Oberliga auf und gehörte auch in dieser Saison zum Stammpersonal. „Nach den positiven Gesprächen ist mir die Entscheidung leicht gefallen, mich dem FC Brünninghausen anzuschließen“, erklärt Tüysüz. „Ich möchte mit meiner Erfahrung und als Spieler meinen Beitrag leisten und dem Verein helfen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, alles reinzuhauen.“
Ebenfalls von Wiemelhausen wechselt Yasin Akman zurück nach Brünninghausen. Der offensive Mittelfeldspieler war bereits in seiner Jugend für den FCB aktiv und freut sich nun auf seine Rückkehr. „Für mich persönlich wird es etwas Besonderes sein, wieder auf dem Platz zu stehen und mit der neuen Mannschaft alles zu geben“, sagt Akman. „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison.“ Nach erfolgreichen Jahren bei Concordia will Akman jetzt wieder in blau-weiß angreifen.
Komplettiert wird das Trio durch Karim Belhilali, der vom Landesligisten VfR Sölde kommt. Belhilali überzeugte in dieser Saison als Stammspieler und steuerte fünf Treffer bei. In Brünninghausen soll der dynamische Offensivspieler für frischen Wind sorgen. „Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung bei Brünninghausen“, so Belhilali. „Ich bin motiviert und hab Bock, mit dem Team was zu reißen. Die Zusammenarbeit mit Carsten Droll kenne ich auch schon – jetzt will ich das Vertrauen nutzen und mich weiterentwickeln.“
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit euch dreien – herzlich willkommen beim FC Brünninghausen!
Von Christopher Hönisch