Robin Rosowski und Sipan Uzun bleiben Am Hombruchsfeld!

Revanche geglückt: Brünninghausen schlägt Vestia Disteln
02/12/2024
Jugendabteilung des FC Brünninghausen: Breitere Aufstellung und neue Verantwortliche
04/12/2024

Robin Rosowski und Sipan Uzun bleiben Am Hombruchsfeld!

Der Sieg gegen Disteln war ein schöner Abschluss für ein starkes Fußball-Halbjahr beim FC Brünninghausen. Heute freuen wir uns über die nächsten beiden Zusagen für die nächste Saison: Robin Rosowski und Sipan Uzun tragen auch in der nächsten Spielzeit unser Trikot!

Rosowski wechselte erst im Januar dieses Jahres, ist nach nicht einmal einem Jahr kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken. Nicht nur geht er in der Zentrale sportlich voran, auch Verantwortung übernimmt der ehemalige Lüner. Während der langwierigen Verletzung des etatmäßigen Kapitäns Pascal Wieczorek führte Rosowski seine Mannschaft in der Hinrunde als Spielführer aufs Feld.

Reza Hassani findet daher viel Lob: „Roso ist ein extrem wichtiger Spieler in unserem System, der Lenker und Denker auf dem Platz. Man merkt, wenn er fehlt, da wir ihn nicht eins-zu-eins ersetzt bekommen“, sagt er in Bezug auf die beiden Niederlagen in Iserlohn und Obersprockhövel, bei denen Rosowski jeweils gesperrt fehlte. Und: „Robin ist ein Riesentyp, der Latte überragend als Kapitän vertritt. Wir freuen uns mega, dass er uns nächstes Jahr erhalten bleibt!“.

Ebenfalls dem Verein erhalten bleiben wird Stürmer Sipan Uzun. Das Offensiv-Juwel ist inzwischen voll angekommen beim FC Brünninghausen und hat sich über die Hinserie hinweg immer mehr Einsatzzeiten erarbeitet. Das Vertrauen zahlte er zuletzt durch gegen Hohenlimburg, Meinerzhagen, Holzwickede und zuletzt Disteln zurück und überzeugte ebenfalls mit seinen Treffern im Kreispokal gegen Kemminghausen.

Auch seine Entwicklung freut die sportliche Leitung sehr. „Sipan passt perfekt in unsere Philosophie, hat den Sprung super hingekriegt. Nachdem er anfangs noch nicht so viele Spielanteile hatte, hat er sich mittlerweile super entwickelt“, fasst Hassani zusammen. „Er ist ein Riesentalent und extrem entwicklungsfähig. Mit seiner top Einstellung ist er immer einer der Ersten beim Training und einer der letzten, der geht“, lobt er außerdem.

Schön, dass ihr weiter Teil unseres Vereins bleibt!

Von Christopher Hönisch