Peychev und Trapp bleiben in Brünninghausen!
29/11/2024
Jugendvorstand bleibt zusammen!
02/12/2024

Letztes Spiel des Jahres gegen Vestia Disteln

Eine Woche Ligapause hatte der FC Brünninghausen nun, in der mit einem deutlichen 10:0-Sieg in Kemminghausen zumindest die nächste Runde im Kreispokal klar gemacht wurde. Am Sonntag geht es zuhause nochmal gegen Vestia Disteln.

Disteln sorgte als Aufsteiger für Furore, war zwischenzeitlich sogar Tabellen-5., hat sich mittlerweile im Tabellenmittelfeld etabliert. Spiele wie das 3:2 gegen Obersprockhövel oder der Sieg in Schüren zeigen, wozu die Mannschaft von Daniel Koseler im Stande ist. Auch, wenn Disteln zuletzt seit drei Spielen auf einen Dreier wartet.

Wie unangenehm der Gegner zu bespielen ist, erlebte der FCB in der Hinrunde außerdem bereits am eigenen Leib. Am 1. Spieltag dieser Saison ging der damals frischgebackene Absteiger gegen den ebenso frischen Aufsteiger zwei Mal in Führung, verlor am durch ein Doppelpack von Justin Gruber dennoch. Allem Anrennen in der Schlussphase zum Trotz.

Und so geht es für den FC Brünninghausen am Sonntag also nicht nur um Revanche. Sondern auch darum, unter ein letztendlich starkes zweites Halbjahr 2024 einen positiven Schlussstrich zu ziehen. Ein Sieg wäre außerdem ein guter Startschuss für die Rückrunde, die dann im Februar 2025 ihre Fortsetzung findet.

Bevor es zum Budenzauber in die Halle geht, steht für den FC Brünninghausen noch ein letztes Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Am Sonntag, 01.12.2024, trifft der FCB auf Vestia Disteln. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der GARANDUS-Arena, Am Hombruchsfeld 71, 44225 Dortmund.

Von Christopher Hönisch