Die sportliche Leitung des FC Brünninghausen feilt weiter am Gerüst für die nächste Saison. Heute freuen wir uns über zwei weitere Zusagen für 2025/2026. Plamen Peychev und Julian Trapp bleiben an Bord!
Peychev, im vergangenen Sommer aus der eigenen Jugend zur 1. Mannschaft gestoßen, überzeugte schnell, wuchs in der Hinrunde zur Stammkraft heran und stand im Kreispokal gegen Kemminghausen sogar erstmals als Kapitän auf dem Platz. Der 1,90 Meter große Linksfuß überzeugt spielerisch wie körperlich, geht stets mit unbändigem Einsatz voran, erzielte als Innenverteidiger sogar bereits zwei Tore in der laufenden Spielzeit.
Für den sportlichen Leiter Reza Hassani eine selbstverständlich ausgesprochen erfreuliche Entwicklung: „Plamen ist ein Senkrechtstarter und richtig eingeschlagen bei uns. Er hat den Übergang von den Junioren zum Seniorenfußball überragend gemeistert“, freut er sich. „Wir wissen, dass wir in ihm ein Riesentalent haben und sind uns sicher, dass er seinen Weg gehen wird – und das mit uns!“, so Hassani weiter.
Zweiter im Bunde der heutigen Zusagen ist Julian Trapp. Der Offensivkünstler stieß im Januar 2023 vom TuS Bövinghausen zum FCB, geht also am kommenden Sommer bereits in seine vierte Saison am Hombruchsfeld. Seine Ballbehandlung gepaart mit seiner Führungsrolle sorgen dafür, dass man ihn aus der Mannschaft menschlich wie sportlich nicht mehr wegdenken kann.
Darüber hinaus freut sich Reza Hassani über eine zurückgewonnene Stärke: „Dass Julian charakterlich Top ist, wissen wir alle. Er führt sie jungen Leute bärenstark! Und diese Saison hat er auch seine Torgefahr wiedergefunden“, lobt er. „Für unser System ist Trappi ein enorm wichtiger Spieler. Die Art und Weise in der er bei uns die 9 interpretiert, ist überragend“, gibt Hassani abschließend zu Protokoll.
Schön, dass ihr an Bord bleibt!
Von Christopher Hönisch