Wie bereits vor zwei Wochen verpasst es der FC Brünninghausen sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Nach der 1:4-Niederlage in Obersprockhövel ist der Platz an der Sonne vorerst verloren.
Und das insgesamt wohl auch irgendwo verdient. Obersprockhövel überzeugte auf heimischem Platz besonders im ersten Durchgang mit Biss und Leidenschaft. Zwar kam der FCB in Abwesenheit von Trainer Giavanni Schiattarella durchaus zu Gelegenheiten, zu nutzen wusste die Brünninghauser Offensive diese aber nicht. Stattdessen blieb der SCO vor dem Tor cool und ging in der 26. Minute in Front. Die Führung blieb bis zur Pause bestehen.
Nach dem Seitenwechsel drückte der FC Brünninghausen merklich. Doch auch diesmal blieb das Tor der Hausherren vorerst sauber, während die Obersprockhöveler Offensive nach 63 Spielminuten erneut traf. Julian Trapp verkürzte zwei Zeigerumdrehungen später kurzzeitig, doch statt einer Wende sahen die knapp 120 Zuschauer am Ende zwei weitere Tore für Obersprockhövel. Als der Schiedsrichter wenige Sekunden vor Abpfiff auch noch den kurz zuvor eingewechselten Ilyas Khattari mit Glattrot vom Platz stellte, war der maue Sonntag aus Brünninghauser Sicht endgültig.
Durch die 1:4-Niederlage verliert der FCB die Tabellenführung aus den Lokalrivalen des SCO, die TSG Sprockhövel. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der SV Sodingen.
Von Christopher Hönisch