Nach zuletzt ganzen vier Heimspielen am Stück geht es für den FC Brünninghausen am Sonntag wieder auf fremden Platz. In Iserlohn steht ein absolutes Spitzenspiel vor der Tür!
Und die Saisonverläufe sind bisher bemerkenswert ähnlich. Auch Iserlohn startete mit einer Niederlage in die Saison, die bis heute die einzige bleiben sollte. Die Fieberkurven der beiden Mannschaften verlaufen nah beieinander – und nun kommt es zum absoluten Spitzentreffen zwischen dem Tabellenführer und den Drittplatzierten.
Auffällig in Iserlohns Statistik: Besonders auswärts holt die Mannschaft um den ehemaligen Brünninghauser Coach Maximilian Borchmann viele Punkte. Fünf Siege aus fünf Spielen stehen auf fremden Geläuf zu Buche, während es Zuhause noch hakt. Denn dort wartet der FCI nach drei Remis und einer Niederlage tatsächlich noch auf den ersten Dreier.
Beinahe umgekehrt sieht es beim FC Brünninghausen aus. Zuhause noch ungeschlagen, ist die Auswärtsbilanz nach drei Anläufen ausgeglichen. Für eine erfolgreich verteidigte Tabellenführung wäre also zu positiv ausschlagendes Pendel auch in der Fremde morgen Nachmittag unabdingbar.
Der FC Brünninghausen trifft am morgigen Sonntag, 13.10.2024, auswärts auf den FC Iserlohn. Gespielt wird abweichend im Willi-Vieler-Stadion, Schleddertr. 20, 58644 Iserlohn. Anstoß ist um 15:00 Uhr!
Von Christopher Hönisch