Eine lange Vorbereitung ist Geschichte und ab Sonntag geht es für den FC Brünninghausen endlich wieder um Punkte! Gegner am 1. Spieltag der Westfalenliga-Saison 2024/2025 ist der SV Vestia Disteln.
Der Aufsteiger belegte in der Vorsaison mit sagenhaften 90 Toren den 2. Platz hinter Westfalia Herne in der Landesliga und setzte sich im Entscheidungsspiel deutlich mit 6:1 gegen die TSG Dülmen durch. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit verläuft in Disteln bisher vergleichsweise durchwachsen. Beim Cranger Kirmes Cup in Herne sprang ein letzter Platz in der Gruppe heraus, die Hertener Stadtmeisterschaft gewann Vestia dafür aber souverän.
Trotz also schwierigem Gegner freut man sich am Hombruchsfeld auf die anstehenden Aufgaben. „Nach sieben Wochen schweißtreibender und anstrengender Vorbereitung sind wir froh, dass es ab Sonntag endlich wieder um Punkte geht“, sagt beispielsweise Kevin Brümmer, der einen bissigen Kontrahenten erwartet: „Disteln wird als Aufsteiger mit Euphorie und bis in die Haarspitzen motiviert in die Saison gehen, besonders mit den eigenen Zuschauern beim ersten Heimspiel im Rücken“.
Klar also, dass Brümmer und seine Mannen – bis auf den fraglichen Dillon Nesaraj übrigens wohl vollzählig einsatzbereit – vom Fleck weg auf Betriebstemperatur sein müssen. „Für uns heißt es daher direkt wach zu sein und dagegenzuhalten, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Denn als Fußballer wollen wir nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen, so natürlich auch dieses. Wir wollen unbedingt den Grundstein dafür legen, dass wir eine gute und erfolgreiche Saison spielen können!“, so der Spielertrainer zur Marschroute für Sonntag.
Der FC Brünninghausen trifft am kommenden Sonntag, 11.08.2024, am 1. Spieltag der Westfalenliga 2024/2025 auswärts auf den Aufsteiger SV Vestia Disteln. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage GS Herten-Disteln II, Fritz-Erler-Str., 45701 Herten. Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Unterstützung!
Von Christopher Hönisch