FCB empfängt am letzten Spieltag Westfalia Herne
26/05/2023
Oberliga-Erfahrung, Regionalliga-Spiele, ehemaliger Junioren-Nationalspieler: FC Brünninghausen verpflichtet Tim Lorenz und Hayrullah Alici
02/06/2023

Zehn Tore beim letzten Heimspiel: FC Brünninghausen schießt sich zum Aufstiegsspiel

Es war sommerlich, es gab viele Tore und am Ende vor allem drei Punkte. Der FC Brünninghausen schließt mit dem 8:2-Sieg gegen Herne eine Heim-Serie ab, die beeindruckt.

Bereits nach drei Minuten sorgte Didi Liskunov dabei die schnelle Führung. Es war der Startschuss zu einem Sieg, der nie in Gefahr geraten sollte. Denn bereits neun weitere Minuten später traf auch sein Spielertrainer Florian Gondrum zum 2:0. Pascal Wieczorek und Julian Trapp erhöhten, Gondrum selbst vollendete noch vor dem Pausenpfiff seinen Dreierpack. Nach den ersten 45 Minuten stand es schon 6:0 für den spielfreudigen FCB.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Julian Trapp ebenfalls ein zweites Mal, ehe die Gäste aus Herne mit ihren zwei Ehrentreffern auf 7:2 verkürzten. Der Schlusspunkt gehörte dann dem, der den Reigen eröffnete: Auch Dietrich Liskunov machte sein Doppelpack perfekt und stellte auf den 8:2-Endstand.

Damit holte der FC Brünninghausen in seinen Heimspielen in dieser Saison 43 von 45 möglichen Punkten. Einzig beim torlosen Unentschieden gegen Meister Türkspor gelang kein Heimsieg. Nach so einer Fabelsaison ist Spielertrainer und Dreifachtorschütze Florian Gondrum selbstredend zufrieden: „Wir haben von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen und wollten unbedingt unsere Hausaufgaben machen. Das haben wir getan, und zwar mit schön herausgespielten Toren“, freut er sich.

Stolz ist man im Trainerteam besonders auf die eben erwähnte unglaubliche Heimstärke in dieser Spielzeit. „Wir haben uns im letzten Heimspiel sehr gut präsentiert und haben zuhause fast alle möglichen Punkte geholt. Überhaupt ist die ganze Saison für uns mit 75 Punkten außergewöhnlich gelaufen“, fasst Gondrum zurecht zusammen.

Und nun? Nun geht der Blick nach vorne. Zum finalen Akt einer Saison, die ihres Gleichen sucht. „Jetzt geht es für uns darum, noch einmal komplett hochzufahren und in diesen 90 Minuten abzuliefern. Daran werden wir diese Woche arbeiten“, blickt Gondrum abschließend voraus.

Der FC Brünninghausen gewinnt mit 8:2 gegen Westfalia Herne. Am kommenden Sonntag geht es in Lippetal gegen den Tabellenzweiten der Westfalenliga Staffel 1, den SC Peckeloh. Lasst uns gemeinsam nochmal alles geben und für die Belohnung kämpfen! Weitere Infos erhaltet Ihr in einem gesonderten Text.

Von Christopher Hönisch