FC Brünninghausen gastiert bei YEG Hassel
31/03/2023
FCB startet gegen Iserlohn in den Saison-Endspurt
14/04/2023

Drei Punkte und Trapps Traumtor: FC Brünninghausen gewinnt in Hassel

Ein hartes Stück Arbeit war zu erwarten, und YEG Hassel wusste genau dies zu liefern. Doch am Ende dreht der FC Brünninghausen einen zweimaligen Rückstand und erkämpft sich drei wichtige Punkte.

Besonders im ersten Durchgang sah es lange aber gar nicht nach einem Sieg für den FCB aus. Ein Konter in der 15. Minute sorgte dann auch prompt für die Hasseler Führung. Auch wenn diese durch den Ausgleich, den Florian Gondrum sechs Minuten später per fälligem Foulelfmeter erzielte, nicht lange Bestand haben sollte.

Das Brünninghauser Spiel wurde danach zwar etwas stabiler, die größte Gelegenheit hatten aber dennoch die Gastgeber, als die nach gut einer halben Stunde am Gebälk von Leon Brodas Tor scheiterten. Und kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch der Schock: Der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter, diesmal für YEG. Auch Hassel verwandelte und ging erneut in Führung.

Zur zweiten Hälfte dann ein ganz anderer FCB. Schnell fiel erneut der Ausgleich, wieder durch einen Strafstoß, wieder durch Florian Gondrum. Und in der 61. Minute dann das Highlight des Spiels: Eine Flanke von den Außen legte sich Julian Trapp mit der Brust selbst auf und schickte einen hübschen Fallrückzieher ins Hasseler Netz. Das Spiel war gedreht.

Von dem Nackenschlag sollten die Hausherren sich nicht mehr so recht erholen. Der FC Brünninghausen hingegen drückte auf mehr. Und belohnte sich schlussendlich wenige Minuten vor Feierabend mit dem 4:2 durch den zuvor eingewechselten Patrick Trawinski.

Für den Doppeltorschützen Florian Gondrum war das Spiel ebenfalls eines mit zwei grundunterschiedlichen Halbzeiten. „Wir haben wieder die zwei Gesichter unserer Mannschaft gesehen. In der ersten Hälfte war Hassel besser im Spiel und wir haben gespürt, welch Fähigkeiten YEGs Spieler haben, wenn man ihnen Platz lässt“, gesteht er ein.

Danach sieht aber auch der Spielertrainer eine verbesserte Leistung seiner Schützlinge: „In der zweiten Halbzeit haben wir mutiger gespielt und nach vorne verteidigt, das Spiel komplett in die gegnerische Hälfte verlagert. Wir hatten noch die ein oder andere hochkarätige Chance um das Spiel frühzeitiger zu entscheiden. Unter dem Strich haben wir aber unter schwierigen Bedingungen unser Spiel gewonnen – und das völlig verdient“, fasst Gondrum zusammen.

Der FC Brünninghausen schlägt YEG Hassel mit 4:2. Vor dem ligaspielfreien Wochenende steht am Donnerstag noch das Kreispokalspiel beim MSV Dortmund auf dem Plan. Weitere Infos folgen!

Von Christopher Hönisch