Vorbericht Concordia Wiemelhausen - FC Brünninghausen 13. ST 2022-2023
FC Brünninghausen vor Auswärtsspiel bei Concordia Wiemelhausen
04/11/2022
Vorbericht FC Brünninghausen - DJK TuS Hordel 14. ST 2022-2023
Letztes Heimspiel 2022: FC Brünninghausen empfängt TuS Hordel
11/11/2022

Broda hält Sieg fest: FCB gewinnt in Wiemelhausen – Cinar im Krankenhaus

Es war ein ereignisreiches Spiel und zeitweise nicht etwas für schwache Nerven. Aber am Ende gewinnt der FC Brünninghausen knapp mit 1:0 bei Concordia Wiemelhausen.

Dabei musste der FCB schon früh eine echte Schrecksekunde verarbeiten. Verteidiger Firat Cinar prallte im Mittelfeld mit einem Gegenspieler zusammen, blieb bewusstlos liegen und wurde unmittelbar mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Mit Gehirnerschütterung und gebrochenem Schlüsselbein wird Cinar bereits heute operativ behandelt. Wir drücken dir die Daumen für eine schnelle Genesung!

Nach der mehrminütigen Unterbrechung fand Brünninghausen trotz des Schocks schnell zurück ins Spiel. Einen fälligen Strafelfmeter verwandelte Kevin Brümmer in der 27. Minute zur zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten Führung. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang bestimmte zunächst weiter der FCB das Geschehen, verpasste es aber durch ein weiteres Tor für Ruhe zu sorgen. Stattdessen kam in der Schlussphase der Gastgeber aus Bochum besser ins Spiel und bekam wenige Minuten vor Schluss sogar noch selbst einen Elfmeter. Zum Brünninghauser Glück behielt Kapitän Leon Broda die Nerven und hielt. Es blieb beim knappen 1:0-Sieg!

Florian Gondrum lenkt den Fokus nach Abpfiff zunächst auf das Wesentliche: „An erster Stelle: Gute Besserung an Firat! Wir hoffen alle, dass es ihm schnell wieder besser geht.“

Mit Blick aufs Spiel ist der Spielertrainer zunächst voll des Lobes. „Hut ab, wie die Mannschaft mit diesem Schock zu Spielbeginn umgegangen ist. Wir hatten das Spiel über 75 Minuten im Griff und haben uns in der Defensive sehr gut herauskombiniert“, fasst er zusammen, kritisiert dann aber: „Oftmals fehlte dann der letzte Pass, um die ein oder andere Torchance mehr zu kreieren.“

„Wie es dann so ist bei so einem knappen Ergebnis ist am Ende Zittern angesagt. Es passt einfach zur Situation, dass Leon den Elfmeter in der 90. Minute dann auch noch hält. verdient ist der Sieg allemal, auch wenn er aufgrund des Strafstoßes kurz vor Schluss auch glücklich ist“, so Gondrum abschließend.

Der FC Brünninghausen schlägt Concordia Wiemelhausen mit 1:0. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der DJK TuS Hordel beim letzten Heimspiel des Kalenderjahres.

Von Christopher Hönisch