Der Sieg im Heimspiel gegen Obersprockhövel war glücklich, aber wichtig. Und auch am kommenden Sonntag geht es für den FCB wieder um wichtige Punkte. Concordia Wiemelhausen lädt zum Gastspiel in Bochum.
Nachdem die Mannschaft von Jens Grembowietz in der Vorsaison noch bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen musste und den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gegen unseren FC Brünninghausen klarmachen konnte, läuft die aktuelle Spielzeit an der Glücksburger Straße bisher entspannter. 15 Punkte bedeuten nach zwölf Spieltagen Platz 9 in der Tabelle. Spiele wie das starke Unentschieden gegen Tabellenführer Türkspor lassen zusätzlich aufhorchen.
Beim FCB möchte man indes selbst nachlegen. Die letzten beiden Spiele gegen Concordia endeten beide mit Brünninghauser Siegen, und auch die Personalsituation am Hombruchsfeld entspannt sich im Vergleich zur Vorwoche ein Stück weit. Mit Silas Lennertz und Dominik Deppe kehren zwei wichtige Spieler zurück in den Kader, der in oder andere zuletzt angeschlagene Spieler hat außerdem seine Verletzung überstanden.
„Es ist klar, dass wir Wiemelhausen schlagen wollen. Wir wissen aber natürlich auch, dass das nicht einfach wird. Wiemelhausen hat sich gut entwickelt und in der Liga gute Ergebnisse erzielt. Wir erwarten ein gut eingespieltes Team, das sehr gefährlich und unberechenbar ist“, schätzt Trainer Rafik Halim den Gegner im Vorfeld der Partie ein.
Nach den beiden zuletzt etwas wackeligen Auftritten habe man in dieser Trainingswoche außerdem den Fokus stärker auf das eigene Auftreten gelegt. „Wir möchten unser Spiel durchziehen, sicherer stehen, als in der letzten Woche. Wir wollen unsere Angriffe konzentrierter durchziehen. Wir haben jetzt noch vier Spiele bis zur Winterpause. Da wollen wir die bestmögliche Punktausbeute mitnehmen!“, so Halim weiter.
Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 06.11.2022, auf Concordia Wiemelhausen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr am Sportplatz Kunststr./Glücksburger Str., Glücksburger Str. 25, 44799 Bochum. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Von Christopher Hönisch