Der Last-Second-Sieg gegen den DSC Wanne-Eickel steckt noch in den Köpfen rund ums Hombruchsfeld. Doch die nächste schwierige Aufgabe wartet bereits: Am Sonntag empfängt der FC Brünninghausen YEG Hassel aus Gelsenkirchen.
Wie in der Vorsaison grüßt der FCB vor dem Aufeinandertreffen mit YEG von der Tabellenspitze. Wie in der Vorsaison steht der Gegner für technisch anspruchsvollen und emotionalen Fußball. Eine Sache, die aus Brünninghauser Sicht diesmal bestenfalls anders ausfallen sollte: Das Ergebnis. Nach damals acht Spielen ohne Niederlage war es nämlich eine stark aufspielende Hasseler Elf, die dem FCB damals die erste Saisonniederlage zufügte.
Kein gutes Vorzeichen ist vor dem Duell am Sonntag die personelle Lage beim FC Brünninghausen. Zu den Ausfällen von Marcel Großkreutz, Eren Ayaz, Yannick Schrey und Fynn Gedaschke gesellen sich dieses Wochenende zusätzlich Anis El Hamassi und nach einer Verletzung im Training wahrscheinlich auch Onur Tekin.
„Trotz der personellen Rückschläge gehen wir mit Ambitionen in dieses Spiel“, erklärt Spielertrainer Florian Gondrum dennoch. „Wir wissen um die Stärken des Gegners. Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft und haben einige technisch sehr starke Spieler in ihren Reihen, die wir aus dem Spiel nehmen müssen“, erwartet er außerdem.
So ganz ohne Optimismus geht es für das Trainergespann aber dann natürlich auch nicht in die Partie. „Auf ihr Umschaltspiel müssen wir ebenfalls achten. Sollte uns das gelingen, sind wir recht zuversichtlich, dass wir einen Heimsieg einfahren können!“, so Gondrum weiter.
Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 02.10.2022, auf YEG Hassel. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Von Christopher Hönisch