Nach einer Niederlage und einem Unentschieden gelingt dem FC Brünninghausen der erste Sieg der noch jungen Vorbereitung: Gegen Borussia Dröschede steht ein am Ende verdientes 2:1.
Die erste dicke Gelegenheit gehörte bei durchgehendem Nieselregen wie bereits am Sonntag den Gästen. Nach einem Solo aus dem Mittelfeld verhinderte letztlich der Pfosten nach drei Minuten einen frühen Rückstand. In der Folge erarbeitete sich der FC Brünninghausen zwar ein Chancen-Plus, scheiterte aber immer wieder am Dröscheder Schlussmann.
Nach der torlosen ersten Halbzeit kam dann zum zweiten Durchgang auch ergebnistechnisch mehr Fahrt ins Spiel. Der in der 28. Minute für den verletzten Neuzugang Kevin Brümmer eingewechselte William Valenti erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:0 für den FCB. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 73. Minute rundete der Rückkehrer seine starke Leistung durch die Vorlage zum 2:1-Endstand durch Anis El Hamassi ab.
Der FCB schlägt Borussia Dröschede mit 2:1. Nächster Gegner ist bereits am Sonntag die SG Bockum-Hövel. Weitere Informationen erhaltet Ihr morgen.
Von Christopher Hönisch