Vorbericht FC Brünninghausen - SC Neheim
Gegen Neheim zurück in die Erfolgsspur?
29/10/2021
Vorbericht BSV Schüren - FC Brünninghausen
Brünninghausen fährt zum Derby nach Schüren
05/11/2021

FCB verspielt Führung – Schmerzhafte Niederlage gegen Neheim

Die Enttäuschung stand den Spielern nach dem verlorenen Heimspiel ins Gesicht geschrieben. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit und späterer Führung verliert der FC Brünninghausen gegen den SC Neheim.

Dabei hatte das Spiel eigentlich aussichtsreich angefangen. Bereits nach zwei Minuten ergab sich die erste Gelegenheit für die Hausherren, doch der Neheimer Schlussmann vereitelte. Ein Einstieg in die Partie, der den Verlauf der ersten Halbzeit über weite Strecken widerspiegelte.

Ein ums andere Mal spielte sich die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum in die Gefahrenzone der Gäste, übte im Verlauf des ersten Durchgangs fast durchgehenden Druck aus. In der 23. Minute traf Jonas Telschow dann zwar auch ins Neheimer Tor, der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition allerdings zurückgepfiffen. Einen möglicherweise fälligen Strafstoß für den FCB gab das Schiedsrichtergespann in der Schlussphase der ersten 45 Minuten nicht. In der Folge machte das Wort „Chancenwucher“ die ein oder andere Runde, es ging torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein ähnliches Bild. Und nach etwas mehr als einer Stunde ein Zusammenprall im Neheimer Strafraum, diesmal blieb der Elfmeterpfiff nicht aus. Den fälligen Strafstoß für den FC Brünninghausen verwandelte Jonas Telschow in der 63. Minute souverän, endlich die verdiente Führung. Dem nach dem Zusammenprall verletzungsbedingt ausgewechselten Neheimer Keeper Adrian Dybiec wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Die Phrase „Ein Tor würde dem Spiel gut tun“ kennen wir mutmaßlich alle. Aus Brünninghauser Sicht war es diesmal allerdings leider nicht so. Statt durch die Führung Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen, schlichen sich Fehler ein, der Gegner wurde stark gemacht und zurück ins Spiel geholt. Nach einem Abseitstor in der 69. Minute war es dann fast schon folgerichtig, dass kurz darauf der Ausgleich fiel.

Doch nicht nur das. Nachdem Felix Fleck in der 71. Minute auf 1:1 stellte, hatten die Gäste nicht genug und gingen fünf Minuten später selbst in Führung. Wie es dann halt so läuft: Machst du sie vorne nicht, fängst du sie dir hinten selbst ein. Und auch, wenn es am Ende tatsächlich sogar hätte noch schlimmer kommen können, eine ärgerliche Niederlage und eine vertane Chance auf Boden nach vorne und nach hinten gut zu machen.

Der FC Brünninghausen verliert sein Heimspiel gegen den SC Neheim mit 1:2. Chance zur Wiedergutmachung besteht am kommenden Sonntag im Derby beim BSV Schüren. Weitere Informationen erhaltet Ihr im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch